I. Historische Lieder und Gedichte. 1632-168».
191
o. O. 3 Bl. und 69 gez. S. 4. — In Zürich, Bern und Berlin .ES mag sein Vatterland, das Schlesien , beschreibenDer hochgelehrt' Opitz, und seinen Nahmen treibenBis an das Stcrnen-Feld zc.
1930. Hertz- und Magen-Vomitiv, zur Kühlung des hcißhungcrigen undblutdürstigen Wolfsmagens des Großvezirs . . 1632.
o. O. 4.
1931. Die weitberühmte und Wohlausgebauete Türckische Bad-Stube,so vor Wien 1683 ist geheitzet worden. Gedruckt im selben Jahr.
0. O. 4. — Volloetwn no. 7326.Neue Ausgabe:
Neu vermehret? und dem günstig-geneigten Leser zur Belustigung wohlaußgcbutzte und verbesserte Türckische Badstube. . nebst beigefügterdenen aus dem Baadc kommenden Gästen bey Vackan und Gran vor-gesetzten kalten Schaale und Erfrischungen. 1684.o. O. 4. — Ib. no. 1185.
1932. Ein Neu Klag- und Traurlied. Von der schweren und langwir-rigen Verfolgung und grossen Trangsal unser lieben Glaubensgenossenund Religionsvcrwandten in Frankreich, in Ungarn und in Littau.In der Melodev: O milter Gott in deinem Reich. Erstlich gedrucktzu Dantzig. 1683.
4 Bl. 8. m. Titclholzsch. 45 Str. - In Zürich .
O starcker Gott in deinem Reich,Ueber dein Volk erbarme dich zc.
1933. Neues königl. Französisches ü I'Iioinme und Hoc-Mazarin, bene-benst dem vabstlichcn und seines Anhanges spitzfündigen I'ombrizspicl.1684.
o. O. 4. — volleetion no. 1327.
1934. Der elende und schimpffliche Abzug deß Türckischen Groß-Veziersauß der Christenheit. . 1684.
o. O. Folioblatt in. Kupfer und 68 Verteilen. — In Würzburg (Bibl.d. hist. Vereins). Serspsum Xlll. S. 52.
1935. (Feig, Joh. Const., aus Schlesien, der als Wiener Student derRechte die Türkenbelagerung von 1633 mitmachte,) Adlers - Krasft,oder Europäischer Heldenkern, das ist: Warhaffte, vnd ausführlicheBeschreibung der hohen Tapfferkcit, welche die christlichen Helden,Ritter vnd Soldaten, wie auch Jedermänniglichcn in Wehr vnd Waf-fen erwisen, vnd ihnen hierdurch bey gantzcr Welt einen vnsterblichenNahmen erworben haben; Als Wicnn von den Türcken belagert ward,vnd was sich sowol im Türckischen Lager, als innerhalb der Stadt,vom Tage biß zu Tage begab; Wie schimpffliche» der Groß-Vcziervon seiner Gemahlin, nach übel abgeschlagenen Feld-Zug bewillkom-met worden; Vnd was noch Preißwürdiges selbiges Jahr in Vngarnvon der christlichen Armee ist verrichtet worden; Wie auch nachmahlen