Band ni:Das Gescklecktsleben der Antike
Die Erotik ist der Schlüssel zum Verständnis der alten Welt undihrer Kultur! Das oben genannte Werk ist das Ergebnis einerlangen mühsamen quellengeschichtlichen Untersuchung. Sie ist tür den Arzt und Sittenforscher bestimmt — nicht für die breite Masse.Das Buch stützt sich auf geschichtliche Quellen und liefertBeweisstücke. Es zeigt die hervorragende Rolle, die das Sinn-liche auf sittlichem und künstlerischem Gebiete spielt. Die kraft-strotzende Sinnlichkeit des Altertums widerspricht allerdings denheutigen Anschauungen von „Zucht und Sitte", Aufgabe der Wissen-schaft ist es nicht, zu richten oder Sittengesetze aufzustellen. DemWerke werden wertvolle Lichtdrucktafeln beigegeben mit zum Teilunveröffentlichten Abbildungen aus dem Berliner Antiquarium, ausdem Kunsthandel und aus Privatbesitz; darunter Kostbarkeiten auseinem bekannten englischen Privatmuseum.
Als Ergänzung zu dem umstehenden Werke erschien soeben dieErgänzungsmappe
ARS EROTICA VETERUM
die weitere erotische Kostbarkeiten der Antike, zum größtenTeil aus Privatsammlungen enthält. Die Mappe wird nur an dieSubskribenten dieses Werkes abgegeben.
Sie erschien nur in einer der Subskription entsprechenden Auf-lagehöhe. Ein Neudruck findet unter keinen Umständen statt.
Beide Werke wurden bisher von zahlreichen Universitätsbibliothekenund archäologischen Instituten des In- und Auslandes angekauftund werden bald zu gesuchten Seltenheiten gehören.
Weitere Bände befinden sich in Vorbereitung.
VERLANGEN SIE AUSFÜHRLICHEN PROSPEKT!