- XI -
Seite.
1. Kapitel. § 22.
Gründung der Bank; ihr Entwicklungsgang ..........102
Gründung. Kapital und Kapitalerhöhungen. Filialen und Ge-schäftsstellen.
2. Kapitel. § 23.
Gemeinsames mit den alten Kolonialhanken..........103
Abhängigkeit vom Staate. Begrenzung des Geschäftskreises.
Überwachungskommission.Aufgaben. Schwierigkeiten. Rechte und Vorrechte.
3. Kapitel.
Besonderheiten der Bank von Indochina ............105
§ 24.
Besonderheiten in der Bankverfassung.............105
Modus der Kapitalerhöhung. Gewinnverteilung. Reservebildung.Sitz in Paris . Folgen davon. Vertretung der Aktionäre.Zusammensetzung und Befugnisse des Verwaltungsrates.Stellung der Direktoren. Diskontausschuß
§ 25.
Besonderheiten in bezug auf die Geschäfte der Bank......110
Die Notenausgabe. Verzinsliche Depositen. Die Diskontgeschäfte.Die Darlehensgeschäfte, speziell die Erntedarlehen anKommunen.
Bankgeschäfte in Paris . Ausstellung von Kreditbriefen.Emissions- und Finanzgeschäfte.
§ 26.
Besonderheiten in der Geschäftsführung der Bank.......122
Hohe Reserven. Behandlung der Außenstände. Bilanzauf-stellung. Lösung der Wechselkursfrage. Verhältnis derDiskontgeschäfte zu den Gesamtvorschüssen sowie dereinzelnen Darlehensgeschäfte untereinander. Noten-ausgabe. Kontokorrentverkehr.
4. Kapitel.
Die Erfolge der Bank....................130
§ 27.
Die den Kolonien erwiesenen Dienste.............130
, Beseitigung der monoculture. Sicherung des inneren Geld-umlaufs. Regelung des auswärtigen Zahlungsverkehres.Gewährung von Darlehen an die Kolonien.