Die „grosse Zeit“ und die „grossen Dtnge“.
Was „(las Gefühl (1er Deutschen Nationalität und des Weltstädters er-dachte“ — Uerlincr Droschken — Heinrich ((uistorp und der Central-llazarfür Fuhrwesen — Iler grosse Droschkenkutschcr-Strike. — Die Central-hank für Genossenschaften und die Gesellschaft für öffentliches Fuhrwesen
— Wie man das Actiencapital „reducirt“ — Thierquälerei und Scelcnwan-derung — Droschken „erster Classe“ — Möbeltransport, Spediteur-Vereinund Transportgesellschaft — Grosse Pferdebahn — Nothleidendc Pferdebahnen
— Admiralsgartenhad — Flora — Von den drei Polizeipräsidenten — FürstPutbus , .1. A. W. Carstenn und Ludwig Ebers — Der Gründungsbraten locktdie Adler an — Itanquiers als Aerzte — Frau Lucca singt in der Flora —Der Dachstuhl stürzt ein — Eine kalte Collation — Das „ltosenparterre“ —Was die Flora den Actioniiren kostet — Man verweigert die Decharge — Der„Präsident des Aufsichtsraths“ als ISiersclianker — Wie sich die Börsianerunterhalten — Grausame Absichten und traurige Aussichten — Die Lotte-rie des Herrn Jean Frankel — t Flora’s Schicksal — Lauter faule Flüchte.
Nicht nur, dass die Gründer während ihrer Thätig-keit von der Presse in jeder Weise unterstützt undgefeiert wurden: selbst heute, wo ihr Treiben gerichtetist, und ihre Werke zum Himmel schreien, selbstheute finden sie hie und da noch muthige Vertheidigerund begeisterte Lobredner. So lasen wir neulich ineinem Berliner Blatte folgende Verherrlichung: