Einzelbild herunterladen
verfügbare Breiten

Beylage zu der Augsburgiſchen Ordinari Poſtzeitung.

Den 3. Jan. 1822. Nro. 3. E 29 X (Bekanntmachung.) Mittwoch den 16. kuͤnftigen Monats und Jahres wird die der Hoſpitalſtiftung eigenthuͤmliche halbe Behanfung im Muͤhlviertel dahier Hausnumero 66., mit dabey befindlichem Gemeindetbeil ad 1/2 Jauchert und 1/16 Tagwert Krautbeet, nebſt uͤbriger Gemeindenutzung als freyes Eigenthum an den Meiſtobietenden verkaufet. Kaufsluſtige moͤgen ſich daher am gedachten Tage Fruͤh xo Uhr in der Magiſtrats-Kanzley einfinden, und ihre Kaufsanbote zu Protokoll geben, wobeh bemerkt wird, daß Unbekannte fich ͤber Vermoͤgen und Leumuth legal auszus

weiſen haben. Den 21. Dez. 1821. Magilſtrat der dnigl. Stadt Mindelheim . 7 Pernot, Baͤrgermeiſter.

Da das /atel Saulohhofgut bey Kirchdorf dieß Gerichts, welches am 17. Olt. laufenden Jahrs bereits durch die RMoyfche Augsburger Zeltung Beylage Nro. 264. zum oͤffentlichen Verkaufe aus geſchrleben wurde, bisher nicht verkauft werden konnte, ſo wird auf Montag den 4. Zebruar lommenden Jahrs wiederholt Kommiſſion zur Verſteigerung angeſetzt, wozu die Kaufsluſtigen, mit den nothigen Zeugniſſen, vors geladen werden. Den 19. Dez · 1821 Kl Landgericht Moosburg. Graf, Landr·

(Vorladung.) Theres Kerſchbaumer, verwittibte Handelsfrau zu Berchtesgaden, gieng am 26. Roo l. J. mit Tod ab. Nach bereus hergeſtelltem Inventar, wird nunmeihr auf Anſuchen der Kirſchbaumeriſchen Relikten zur Richtigſtellung der Verlaſſenſchaft auf Dienſtag den z. Marz 82Zagefahrt angeſetzt. Wer immer auf den Ruͤcklaß irgend eine Forderung zu begruͤnden vermag, hat dieſelbe am Kommiſſionstag eutweder perſonlich oder durch zefetzlich Bevollmaͤcht igte hierorts zu liquis diren, und die weitere Antraͤge zum Verſuche einer ſchiedlichen Ausgleichung zu Prokokoll zu geben, wornach gemaß Sod. jud. cap. 18.8.213 waiters verfahren werden

18. wird. Berchtesgaden , den 19. Dez. 1821. dugl. Landgericht Berchtesgaden . Nagler, Landrichter

Seffentliche Vorladung.) Nachdem der buͤrgerliche Seifenſieder⸗ Sohn von Koͤſtlarn, Lampert Modier, unterm 15. dieß Monats die Bitte ſtellte, ſeinen Bruder, Franz Paul Modler, offentlich vorgeladen, damit fonach ihre Differenz wegen Theljung des Elterngutes beendiget werden koͤnnte, ſo wird Franz Paul Modler hiemit offentlich aufgefodert, in Zeit von 6 Wochen Daio ſch bey unterfertigtem Gerichte zu ſtellen, widrigenfalls das in ſeinem Rechtsſtreite gegen ſeinen Bruder Lampert Modler unterm 29 May dieß Jahrs erlaſſene, unterm a5. Juni aber erdffnete, Ind rechtskraͤftig gewordene Erkenntniß des koͤnigl. Appellations⸗ Gerichts fuͤr den Unterdonaukreis ohne Weiters ad Reruuonem gebracht werden wuͤrde. Den 20. 5 Igꝛr. Koͤnigl baler. Landgericht Griesbach. Kapfinger·* Pfaͤffinger, Protok.

(Ediktalladung.) Franz Jofeph Wurm von Berg kdnigl. baier. Soldat, iſt ſeit dem ruſſiſchen Feldzuge vermißt. Derſelbe oder deſſen a enfallſige Deszendenz wird nun aufgefodert, zu Empfangnahme ſeines unter Kuͤratel ſtehenden Vermoͤgens um ſo gewiſſer binnen Monaten ſich zu melden, als man ſon daſſelbe ſeinen naͤchſien Verwandten gegen Kaution extradiren wuͤrde. Weiler, den 17. Dez. 1821. Koͤn. daler. baier. Landgericht. eeeirxl, Landrichter.

TEdttalladung ·) Anton Suter von Staufen , An gl baler. Soldat, iſt ſeit dem ruſſiſchen Feldzuge vernuüßt Es wird demnach verſelbe aufgefordert, ſein dahier anier Berwaltung ſtehendes Vermoͤgen binnen 3 Monaten in Empfang zu uehmen, oder ſich hiezu anzumelden, ais man ſonſt daſſelbe ſeinen naͤchſten Verwandten gegen

Fauton verabfolgen wuͤrde. Weiler, den 17. Dez 8a1 Kdnigl. haier. Landgericht. Feixl, Landrichter.