Print 
1 (1927)
Place and Date of Creation
Page
247
Turn right 90°Turn left 90°
  
  
  
  
  
 
Download single image
 

mit der bereitwilligen Unterstützung des Herrn vonJagow mit allen ihm zu Gebote stehenden Mittelnlahmzulegen und zu sabotieren bestrebt war. So sollteunter anderem auch der längst fertige Kolonialvertragzu Fall gebracht werden. Rechnet etwa Herr vonJagow den Briefwechsel Grey-Cambon und die fran-zösich-englischen Marineabmachungen nicht zu den„wichtigsten Dingen?" War ferner die Mission Ballinan Grey und Haldane, die im Juli 1914 erfolgte, an-scheinend um meine Stellung in London zu unter-graben, und von der ich erst im Jahre 1915 erfuhr, etwaein „unwichtiges Ding", das für meine Mission ohne„Belang" war?

Als Zeugen für meine obigen Erklärungen würdeich nötigenfalls die Herren Staatssekretäre a. D. Dr.Zimmermann und Richard von Kühlmann , meinen da-maligen Botschaftsrat, namhaft machen.

Mit der Bitte, diese Richtigstellung dem nächstenBande Ihrer Veröffentlichungen anfügen zu wollen,hochachtungsvoll ergebenst

Lichnowsky,

247