Auventur den Kiesigen königlichen Advokaten Dr. Carl als Anwalt für die unbekann-ten Jntestat - Erben ex oKiciv aufgestellt habe. Signatur» Neuburg an der Dona»,den 10. Jan. 1822. Kdnigl. Landgericht Neuburg .
__ Karl TbeodorBeck, Landrichter.
(Bekanntmachung, Verkauf oder Verpachtung derZiegelbrennerey am Pruggerbetreffend.) Da sich bey der auf den 17. vorige« Monats und Jahrs zum Verkaufe»der Verpachtung der dem katholischen Studienfond dahier gehörigen, in der Moy-schen Zeitung Nro. 285., dann in dem Lokalintelligenzblatte Nro. yz., beschriebenenZiegelbrennerey am Prugger bey EuraSburg angesetzten Tagöfahrt weder ein annehm-barer Kaufer noch Pächter eingefunden hat, so wird zum nämlichen Behufe Montagder 28. des gegenwärtigen Monats festgesetzt. Kaufs - und Pachtliebhaber werdendaher eingeladen, am besagten Tage in dem Geschäfftslokale des StifrungspflegersPhilipp Schmid im Hintergebäude des Rathhauses dahier Früh y Uhr zu erscheinenund ihre Anbote zum Protokoll zu geben. Angsburg, den 12. Januar 1822. Magistratder kdn. Stadt Augsburg . Der I. Bürgermeister v. Caspar — Lanius, Sekr.
(Bekanntmachung.) Unterzeichneter gedenkt seine in der kaiserl. kdnigl. landes-fürstlichen Gränzstadt Scheerding arn Jun besitzende, mitten am Hauprplatz entlegene,mit Nro, ly. bezeichnete, sgädig gut erbaute, und mir einer großen Stallung verse-hene Behausung sammt der hierauf radizirren reelen Weingaftgebs- und eben solcherWierschanksgerechrtgkeit, dann einem rückwärts des Hauses befindlichen Obstgarten,worinn sich ein Sommerhaus und einem Budelkegelstatt befindet, aus freyer Hand zuverkaufen. Dieses Haus sammt Gerechtigkeiten kann mit oder ohne Zimmer, undHauseinrichtungen, mir oder ohne Weiniager, und dann in 200 Eymern bestehendenleereu Weinfässer» mir eisernen Banden, und aufsjo Eymer eiserne Reis erkauft werden.Herren Kanföliebhaber belieben sich an Unterzeichneten zu wenden, und mir selben bisauf gerichtliche Ratifikation den Kauf abzuschließen. Uebngens wird noch erinnert,daß, da auj diesem gesammt Vermögen keine Schulden basten, eine dem Kauf ange-messene Summe gegen erster Hypothek und gewohnlicher Verzinsung liegen gelassen«vird. Scheerding , den 8 Jan. 1822 Fr. Michael.Kirchbäck, Wein gastaeb allda.
( Lirerarische Anzeige.) In Unterzeichneter Buchhandlung erscheint nächstens:1^. dascil. I^actsutius von dem Ende der Christcnvcrfolger, eine deutsche,mehr Bearbeitung, alsUebersetzung, mit kritischen und erklärendenAnmerkungen. EinBuch, das von den Gelehrten einstimmig an Werth dem Gold gleich geschätzt wird,«nd von allgemeinem, besonders aber jetzt höchstem Interesse ist. Es giebt nicht nurallein die Triebfedern jener großen Christenverfolgimg, die unter I^ctsiniug Augenauebrachen, und anderer großer politischer Ereignisse und Veränderungen jener Zeit äu,die ohne dasselbe stets unbekannt geblieben wären, sondern zeigt auch die wundcrba,ren Wege der gdrttlichen Vorsehung und Gerechtigkeit auf eine das Gemüth tief er-greifende Art, und ist überhaupt ein Spiegel für Jedermann. Landshnt, im Jan.1822. _. _ Webersche Buchhandlung.
Die mit immer wachsenden Beyfall« in München erscheinende Unterhaltmigs-schrifr, Flora betitelt, wird auch im laufenden Jahre wieder fortgesetzt; Original-Aufsätze zur Unterhaltung und Belehrung; die Früchte einer ausgebreiteten Lektüre,Feste, Feyerlichkeiren, Korrespondenz-Nachrichten, Theater-, Musik- und Mode,berichte :c., welche letztere von nun an regelmäßig alle 14 Tage geliefert werden,machen, wie bisher, den Jnnhalt dieser Zeitschrift aus. Auch ist für die Zeit derbevorstehenden Srandeversammiung Sorge gcrragen, daß den Lesern der Flora dasWichtigste dieser Verhandlungen in möglichster Schnelle geliefert wird. — Das halb-jährige Abonnement beträgt in t»co München nur z Gulden. Der Preis erhöht sichim Verhältniß der Entfernung. Die Bestellungen geschehen bey allen löbliche» Post-ämtern; die Hauptspedition hat die ton Ober Postamts-Ieitungs- Expedition inMünchen übernommen. Man darf die Flora zu den wohlfeilsten Schriften dieserArt zählen, indem in der Woche 4 Nummern und 1 Anzeigeblatt erscheinen. Mo-natliche Bestellungen übernimmt die Lenlnersche Buchhandlung in München, so wiezede andere solide Buchhandlung. Die Redaktion der Zeitschrift Flora in München.